Über Uns

Wer wir sind

Wir sind Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und Vergangenheit, die die Botschaft des Evangeliums angenommen haben und dadurch eine innere Erneuerung und Veränderung erfahren haben.
Die Bibel wird von uns als das Wort Gottes an die Menschen und als alleinige Autorität und Maßstab in allen Glaubens- und Lebensfragen anerkannt.
Die Bibel sagt uns, dass wir Menschen mit unserer Schuld nicht vor dem gerechten und heiligen Gott bestehen können. Sie zeigt uns aber auch Gottes Lösungsweg.
Jesus Christus hat stellvertretend für uns die Schuld unserer Sünde auf sich genommen und am Kreuz dafür bezahlt, damit wir Vergebung der Schuld und ein neues Leben empfangen können.
In einer freiwilligen und ganz persönlichen Entscheidung haben wir unser Leben Jesus Christus anvertraut.

Unsere Ziele

Wir möchten unseren Mitmenschen die frohmachende und befreiende Botschaft von Jesus Christus weitersagen, denn darin liegt die Möglichkeit einer persönlichen Beziehung und eines neuen Lebens mit Gott, ohne jede Vorbedingung wie z.B. gute Werke oder eigene Leistung.
Wir treffen uns regelmäßig als christliche Gemeinde um Gott durch das Lesen der Bibel besser kennen zu lernen, Ihn mit Gebeten und Liedern anzubeten und uns durch Predigten und Gespräche über die Bibel immer wieder zur christlichen Nächstenliebe und guten Werken zu motivieren.
Wir versuchen uns in allen Lebensbereichen nach den Grundsätzen der Bibel auszurichten.

Unser Verhältnis zu anderen Christen

Wir sind nur ein kleiner Teil der Christen, die es weltweit und an vielen Orten in verschiedenen Kirchen, Gemeinden und Gruppen gibt.
Wir gehören keiner Konfession oder Denomination an, grenzen uns aber nicht durch sektenhafte Sonderlehren von anderen Christen ab, sondern wünschen uns eine gute Beziehung zu ihnen.
Wir distanzieren uns aber von allen Gemeinschaften und Sondergruppen, die die Botschaft der Bibel verändern oder mit nichtbiblischen Lehren vermischen.

Noch Fragen?

Wenn Sie noch weitere Fragen zu der Gemeinde oder zur Botschaft der Bibel haben, dann dürfen Sie sich gerne bei uns melden oder uns einfach besuchen.

Unsere regelmäßigen Treffen

Sonntag 11:00 Uhr: Predigt über biblisches Thema, Singen, Gebet
Sonntag 11:00 Uhr: Kinderstunde für verschiedene Altersgruppen
Mittwoch 19:30 Uhr: Gebet und Gespräch über biblisches Thema
Regelmäßige Angebote für Jungschar, Jugendliche und junge Erwachsene

cron